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Schalluntersuchung "A6 Ersatzneubau Unterführung der B 36 bei AS MA/Schwetzingen"

Auftraggeber: Autobahn GmbH des Bundes, NL Südwest, ASt Heidelberg

Die Autobahn GmbH plant auf der BAB 6 an der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen das Un-terführungsbauwerk der B 36 durch einen Ersatzneubau zu ersetzen. Dabei wird neben einer Änderung der Querneigung der Fahrbahn auch eine Verschiebung der auf dem Bauwerk vorhandenen, 2,50 m hohen Lärmschutzwand um ca. 0,72 m vorgenommen. Diese Änderungen auf dem Bauwerk werden auch Auswirkungen auf die Lage der Fahrbahn und der Lärmschutzwand vor und nach dem Bauwerk haben.
In einer schalltechnischen Untersuchung sollen die Auswirkungen dieser Anpassungen auf die Lärmbelastungen der angrenzenden Bebauung im Schwetzinger Ortsteil Hirschacker ermittelt werden. Gegebenenfalls ist eine Erhöhung der Lärmschutzwand erforderlich. In die Untersuchung ist auch die vorhandene Lärmschutzwand nördlich des Bauwerks an der Einfahrt in die A 6, Richtung Mannheim einzubeziehen.
Dabei sind drei Szenarien zu betrachten.
(0) Status Quo
(1) Ersatzneubau mit Lärmschutzwänden der aktuellen Höhe h = 2,50 m
(2) Ersatzneubau mit höheren Lärmschutzwänden h ≤ 7,00 m

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