Ingenieurbüro Zimmermann

Dipl.-Ing. Uwe Zimmermann
Beratender Ingenieur
Mitglied der Ingenieurkammer
Baden-Württemberg

Mitglied der Forschungsgesellschaft
für Straßen- und Verkehrswesen

Zertifizierter Sicherheits-Auditor
für Außerortsstraßen
und Ortsdurchfahrten

ehem. Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule
Baden-Württemberg Mosbach

Akazienweg 5
74855 Haßmersheim

Fon: 06266 / 929 787
Fax: 06266 / 929 776

info@ingenieur-zimmermann.de

Datenschutzerklärung

16 Jahre

Mittlerweile über 16 Jahre gibt es das Ingenieurbüro Zimmermann schon. Da wird es Zeit, auch mal kurz zurückzublicken

Die Bilanz der bis dato abgeschlossenen und laufenden Projekte lässt sich durchaus sehen und macht mich ein Stück weit stolz auf das bis dahin Geleistete:

  • 306 Sicherheitsaudits und Planungsprüfungen
  • 262 Verkehrs- und schalltechnische Untersuchungen
  • 50 Objektplanungen von Verkehrs- und Lärmschutzanlagen
  • 15 Projektkoordinations-Aufträge
    (Stand: Dezember 2023)

Der Kreis meiner Auftraggeber reicht von Nordbaden bis Südwürttemberg und umfasst sowohl Kommunen, Landkreise und drei Regierungspräsidien als auch private Auftraggeber. Dabei werde ich von vielen Auftraggebern bereits seit Jahren beauftragt, was mir zeigt, dass man mit meinen Ergebnissen zufrieden war und dass großes Vertrauen in meine Kompetenz und Leistungsfähigkeit vorhanden ist.

Besonderen Dank gilt an dieser Stelle den Stadtbaumeistern Bremm aus Öhringen (mittlerweile in Ruhestand) und Loose aus Bad Friedrichshall, die mir den Start im Jahr 2007 durch ihre Unterstützung und ihr Vertrauen in meine Fähigkeiten damals erleichtert hatten.

ad multos annos, wie wir “alten Lateiner” zu sagen pflegen.

Haßmersheim, im Dezember 2023

15 Jahre
cookiebutton